Samstag, 28. November 2009

Böse Post


Hallo Leute.

Heute wäre mir beinahe beim durchsehen der Post das Herz in die Hose gerutscht.

Ein dicker Brief...
Hm.. Von wem kann der sein?

Ein Blick auf den Stempel in der rechten Ecke sagt alles...
"KWE Kiel"

"Fuck, fuck, fuck.." War mein erster Gedanke - und gleich danach kam

"Scheiße - was wollen die denn jetzt?!".

Puh - keine Einberufung.
Aber dennoch - Musterung.

Und das am 13.01. - shit!
Da steck' ich doch grade mitten im Umzug.
Und nun auch noch Freitag nachmittag, 15Uhr.
Logisch, dass da keiner mehr zu erreichen ist.

Was nun?
Wutentbrannt schleudere ich den Brief durch's Wohnzimmer und schreibe eine unüberlegte Email an meine zuständige Sachbearbeiterin beim KWE in der steht, dass ich den Dienst an der Waffe verweigere.

Nach etlichen verwirrten Blicken meiner Freundin schnappte ich mir schließlich mein Telefon und rief - relativ verzweifelt - meine Mutter an.

Vielleicht wusste sie ja Rat, und schließlich war sie auch die einzige, die Freitag nach 12Uhr noch "Sprechstunde" hatte. ;)

Nach circa dreißig Minuten und einem heißen Ohr war dann klar, dass die überstürzte Email ein Fehler war.
Gut, gleich am Montag rufe ich die Dame an und erkläre ihr meine Situation.

Ausmustern werden die mich doch sowieso...
Neurodermitis und 'ne Hüft-OP?
Die wollen mich doch gar nicht! - Hoffe ich.

Und wenn doch?
Dann eben doch Zivildienst.

Da muss es doch auch Wege geben um den Mist herum zu kommen, oder?

Grade wo man den Traumjob in Aussicht hat kommt der Bund und droht alles wieder in die Scheiße zu reiten.
Haben die da zufällig ein unentdecktes Talent für sowas?

Ich finde, die sollten mal bei "Das Supertalent" vorsprechen und sich von unserem lieben Freund Bohlen 'nen blöden Spruch reindrücken lassen.
Bruce würde in Tränen ausbrechen und fragen
"Warum tust Du souhwas?".

Naja, egal. Wir schweifen vom Thema ab.

Nun gilt es sämtliche ärztlichen Unterlagen zu besorgen.
Hey - mein Orthopäde wird sich nach drei Jahren freuen mal wieder was von mir zu hören.

Und wenn die Unterlagen nicht mehr existieren schmeiß' ich denen eben die Drähte, die mal in meiner Hüfte steckten halt auf den Tresen.
Irgendwo im Keller müssen die doch noch liegen.

Ironie bei Seite - DAS versaut mir keiner!
Nichtmal der Bund!


P.s.

DANKE ! an die Jungs vom Trance-Up Forum!
Habt mir mit den ganzen Info's schon mal ein großes Stück weiter geholfen! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen