Samstag, 28. November 2009

Es geht vorran!





Yeah!

Neuigkeiten Leute!

Bei meiner Freundin vor der Tür, sie hat den Schlüssel schon im Schloss da klingelt mein Handy.
Ein Blick auf's Display verrät mir, es ist mein wahrscheinlich zukünftiger Personalchef!

Ohje.. Die Nervosität in meinem Hirn steigt grade bis in's unermessliche.
Adrenalinschub!

Ich gehe ran und er fragt wie's mir denn im Moment so geht...
Meine Antwort (mal wieder sehr kreativ):

"Im Moment ein bisschen nervös, aber sonst ganz gut, danke - und selbst?"

Er nahm's mit den Worten
"Ach Mensch, kein Grund zur Nervosität"
eigentlich recht lustig auf.

Dann kam die Frage aller Fragen!

- Man beachte, ich war in Heiligenhafen! -

"Können Sie Morgen nach Oldenburg kommen? Ich möchte gerne mit Ihnen nach Wilhelmshaven fahren um Ihnen alles zu zeigen und Sie Ihrem neuen Teamleiter vorzustellen."

Und wieder eine meiner kreativen Antworten:

"Prinzipiell ja, allerdings weiß ich grade nicht, wo ich mir die Fahrkarte herschneiden soll. Ich bin nicht in Osnabrück sondern in Heiligenhafen."

Und wieder nahm er es auf seine lockere, lustige Art.

Wir einigten uns schließlich auf die erste Dezemberwoche.

Nach dem auflegen kamen dann zwei, oder drei "Freudenschreie", mit denen ich dann auch die Mutter meiner Freundin aus dem Bett schmiss.
Kaum gingen wir die Treppe hoch öffnete sich die Tür und wir hörten zur Begrüßung:
"Ist da draußen grade jemand gestorben?"

Nett, hm?

Ich könnte scheinbar auch als Wecker oder "Hahn" arbeiten. :p

War wohl ein wenig lauter als es mir vorkam.
Auch ihr Vater schaute relativ verdutzt aus der Wäsche.
Von meiner Freundin wollen wir nun gar nicht erst anfangen.

Klar, sie freute sich für mich.
Aber trotzdem - Wilhelmshaven...
Logisch, dass sie sich da Gedanken macht, hm?
Aber ein bisschen mehr Euphorie hätt's dann doch sein dürfen.

Zehn Minuten und zwei Zigaretten später hatte ich immer noch zittrige Hände...

Da versuchst Du nach so'nem blöden Arbeitsunfall jahrelang aus diesem dreckigen Hartz IV raus zu kommen und bekommst es nicht hin....

Und dann geht's auf einmal ganz schnell..

Ein unvorstellbares Glückgefühl!

Meinem Schließmuskel sei dank blieb's trotz extremer Nervosität trocken.

Nein, mal im Ernst...
Das war echt 'n Adrenalinschub vom aller feinsten.

Nun galt es natürlich schnellstens eine passende Wohnung in Wilhelmshaven zu finden.

Also immobilienscout24 ein bisschen quälen - ich mein', wozu gibt's denn sowas?

Circa eine Stunde später waren schon 22 "Objekte" auf meinem Merkzettel.

Also, aussortieren Manu!

- Gammelige Küche,
- Gammeliger Boden,
- Zu kleines Badezimmer
(Da quetscht man sich doch tatsächlich zwischen Waschbecken und Badewanne ein, wenn man auf's Klo muss... Sowas gibt's wirklich! - Kaum zu glauben aber wahr!)

Gut, drei Wohnungen sind nun wirklich dabei, die auf den Fotos ganz nett aussehen.

Zwei Zimmer, alle so um die 60m².
Reicht doch für mich.

Meine Freundin guckt mich mit großen Augen an und fragt allen ernstes nach 'nem PINKEN (!) Flur...

Ich glaub' es hakt.
Pink?
Nie im Leben!

Meine Antwort:
"'Nen pinken Teppich kannste haben - in's Schlafzimmer."
Fand sie ja eigentlich ganz toll, bis ich ihr erzählt hab' das es ein 30x60cm-Vorleger werden sollte, den ich unter's Bett legen würde.

Was denn Leute?
Wenn sie ihren pinken Teppich sehen will muss sie halt unter's Bett kriechen.
Hauptsache ich hab das Teil nicht am Hals.

Gemein?
Finde ich nicht.

Welcher Kerl will schon einen pinken Teppich in seinem Schlafzimmer haben?
Also ausgenommen diejenigen, deren Hinterteile nicht mehr ganz so jungfräulich sind, wie sie sein sollten...

Ne ne, ich hab nichts gegen schwule...
Ich komm nur nicht wirklich mit deren Sexualität klar.
Ich mein, das muss sich doch anfühlen als würde man nach innen kacken, oder?

Stell' ich mir seltsam vor.

Egal! Zurück zum Thema.

Ich versuchte also die Verwalter der drei ausgewählten Objekte zu erreichen.
Einer ging dann tatsächlich mal an's Telefon und sagte mir, das er auch spontan Zeit für eine Besichtigung hätte.

Diese steht nun am Dienstag (01.12.) an.
Bin echt gespannt.

Als ich dann noch bei der Stadt Wilhelmshaven anrief um zu fragen welche Stadtviertel denn "bewohnbar" währen, kam ich mir selbst ein bisschen komisch vor.

Aber gut, wer nicht unbedingt will das sein Auto aufgebrochen wird oder man auf türkisch in den Schlaf gebrüllt wird muss sich eben informieren.

Ich glaube, der Beamte dachte er hätte den letzten Nazi am Telefon.
Also musste ich ihn aufklären.

Das tat ich dann natürlich auch auf meine unverblümte, charmante Art.
"Sie kennen doch den Werbeslogan "Machen Sie jetzt Urlaub in Polen, Ihr Auto ist schon dort", oder?"
Er lachte und begriff langsam, worum es mir ging.

Schließlich nannte er mir drei oder vier Viertel, in denen es sich wohl ganz gut leben ließ.

Das einzige Problem was ich damit hatte war, dass zwei von den vieren über 7 Kilometer vom Bahnhof entfernt waren...
Grausame Welt - was hast Du nur gegen mich?

Egal, muss sich eben in den anderen beiden was ergeben.

Und ja, die Beratungsstelle für Ehe ist gleich um die Ecke von der Wohnung, die ich mir am Dienstag ansehen werde.

Das erzählte ich natürlich sofort mit einem breiten Grinsen meiner Freundin die mich nach meinem "Weißte bescheid?" ziemlich verdutzt ansah.

Aber gut, damit war ja zu rechnen.

Frauen eben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen